Freitag, 12. August 2011

Start to blog

Ich schlage mich ja nun schon länger mit dem Gedanken herum auch einmal einen eigenen Blog zu starten. Leider viel mir bis heute noch kein geeigneter Grund dazu ein.
Bis heute ;)

Wir hatten am Anfang der Woche unser Kick off Meeting mit Check Point zum Thema redesign unserer Firewalllandschaft bzw. Upgrade auf R75.20.
Da man sich ja bereits im Vorfeld schon den einen oder anderen Gedanken gemacht hatte, sollte es hierbei eigentlich nur noch um das sizing gehen.
Aber weit gefehlt.
Nach dem Vortragen unseres Anliegen diverse Standorte von IP Appliances auf Power-1 umzustellen und diese auch gleich als Cluster auszubauen, kamen wir zu dem kleinen aber feinen Punkt des Upgrades des Managment.
Unsere Vorstellung hierbei sieht so aus, dass wir die bestehende Provider-1 Umgebung downgraden auf ein einfaches SmartCenter.
Leider wird dies von CheckPoint per se nicht supported.
Man sollte an diese Stelle ganz kurz erwähnen das wir natürlich nicht nur eine CMA migrieren wollen, sondern gleich 3 und, dass das ganze natürlich über ein global VPN miteinander verbunden ist.
Nach einer gefühlten Ewig in einer der TelKo mit CP PS stand der grobe Rahmenplan fest.

Soviel zum Thema wir haben endlich ein gutes Thema gefunden um einen eigene Blog zu starten.
Ich probiere hier so oft wie möglich den neusten Stand der Migration zu posten.
Ich denke mal das Thema ist nicht ganz uninteressant da ich doch schon einige Posts zu diesem Thema gelesen habe und ich somit davon ausgehe, dass ich nicht der Einzige auf der Welt bin der sich damit auseinander setzen darf.









1 Kommentar:

  1. Dann viel Spass beim bloggen!
    Gruss aus dem Schwarzwald, Sonja

    AntwortenLöschen