Samstag, 13. August 2011

Esxi 4.1 und R75.20

So nachdem ich mir die letzten Tage ausschließlich Gedanken darüber gemacht habe, wie unser neues Design aussehen soll und wie wir am besten migrieren war es nun mal wieder an der Zeit ein wenig in die Technik einzutauchen.

Hierbei bot es sich an unsere Vmware Testumgebung zu nutzen.
Aber was macht der ordentliche Nerd ?? Richtig erst mal alles auf den neusten Stand bringen. Also den VI3 mal eben fix von Esxi 3.5 updaten auf Version 4.1 ist ja auch supported by CheckPoint. Wird ja schon nicht so schwer seien.
Das war gestern um 12:00 Uhr.
Heute bin ich endlich fertig. Wer zur Hölle kommt den bitte auf die Idee seinen Client auf M$ Visual J# 2.0 basieren zu lassen.
Na gut aber auch dies haben wir geschafft.

Zusammenfassend läuft hier jetzt ein wunderbarer VMWare vSphere Server mit einem R75.20 Smartcenter und zwei R75.20 Firewalls.
Die Installation von dem Smartcenter und den beiden Firewalls lief wie erwartet ohne weitere Probleme.
Ich konnte keine besonders zu erwähnenden Ereignisse feststellen, so dass ich eine Testinstallation in VMware und Einschränkungen empfehlen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen